Main area
.

Ligakrimi in der Steiermark

Spannender 2:1 Sieg am Mittwochabend für die First Styrian Panthers an dem das Nachtragsspiel zwischen Mamanet ASKÖ Pinkafeld und den First Styrian Panthers ausgetragen wurde.

Für die Panthers war klar, dass sie siegen müssen, um den Ligatitel vom Vorjahr wieder in die Steiermark zu holen. Die Teams starteten mit viel guter Laune, Spaß aber auch ein bisschen Ehrgeiz in das Spiel.

Nach ersten Startschwierigkeiten der Panthers ins Spiel zu finden, lieferten sich die beiden Teams im 1. Satz ein Kopf-An-Kopfrennen. Die Pinka-Queens nutzten die Situation und punkteten anfangs souverän. So blieb der 1.Satz lange spannend und endete letztendlich mit einem Punktestand von 27:25 für die Pinka-Queens.

Die Panthers ließen den Kopf aber nicht hängen und wurden von ihrer Coach Birgit Frey motiviert, die ihnen nahelegte einfach Spaß zu haben.

Das Team setzte ihre Anweisungen im 2. Satz um und siegte mit 21:12 Punkten.

Das Publikum und auch die Spielerinnen machten gute Stimmung. Somit waren beide Teams noch motivierter den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Spannender als im 3.Satz hätte es nicht sein können. Natürlich wollten alle gewinnen.

Die Pinka-Queens führten immer wieder die Partie an, aber die Panthers nahmen noch all ihre Kräfte zusammen, motivierten sich gegenseitig und gewannen schlussendlich den Satz mit 15:11 Punkten.

Somit steht bereits jetzt – obwohl noch ein Spiel in der Liga Süd offen ist – fest: „die Panthers haben ihren Vorjahresligatitel, wo sie in der Liga "Wien Mitte" gespielt haben, verteidigt und gewinnen auch heuer in der Liga Süd.“, so die stolze Ligaverantwortliche Sigrid Hallegger der Panthers.

Die Panthers sichern sich somit einen fixen Platz am 16.06.2019 bei den Nationalen Meisterschaften in Schwechat.

Wir bedanken uns beim Publikum, das uns tatkräftig unterstützt hat, bei unseren Gegnerinnen Mamanet ASKÖ Pinkafeld, so wie auch bei der fairen Schiedsrichterin Nicole Ertl und unserer Coach Birgit Frey.

Bericht und Fotos: Mamanet First Styrian Panthers

Ligakrimi in der Steiermark

zurück