Main area
.

Letztes Grupenspiel der Liga Nord

Gestern fand das letzte Gruppenspiel der Liga Nord zwischen Mamanet SU Kritzendorf und Mamanet Land um Laa 1 statt. Ein spannendes Spiel, denn es ging um die Plätze 2 und 3 in der Tabelle Nord.

In der Tabelle war vor dem letzten Spieltag noch alles offen. Das Mamanet Team Land um Laa 2 war mit einem guten Vorsprung Erste und konnte nur mit einem deutlichen 2:0 von den zweitplatzierten Kritzendorferinnen eingeholt werden. Knapp dahinter lauerte Land um Laa 1 am 3. Tabellenrang. Die erste Begegnung zwischen Mamanet SU Kritzendorf und Mamanet Land um Laa 2 hatte Kritzendorf in einem engen Speil, da jeweils 21:19 und 21:19 in Sätzen, 2:0 gewonnen. Nun mussten die Damen aus Kritzendorf noch einen Satz gewinnen, um den 2. Platz in der Tabelle zu fixieren bzw. 2:0 gewinnen, um noch eine Chance auf den Gruppensieg zu haben.

Dessen bewußt startete das Team aus Kritzendorf etwas nervös und verkrampft. Die Damen aus dem Weinviertel nutzen das aus und spielten locker und selbstbewußt. So ging der 1. Satz klar mit 21:10 an das Team aus Laa an der Thaya.

Im 2. Satz zeigten die Kritzendorferinnen aber ihr Nervenstärke und zogen von Anfang an davon. Ein paar tatktische Varianten gingen voll auf und der 2. Satz wurde mit 21:14 gewonnen. Somit war der 2. Platz in der Tabelle gesichert.

Nun ging es um den Matchsieg und den wollten natürlich beide Teams. Schlussendlich gewannen die Damen aus Laa mit 15:5 den Satz und sicherten sich mit 2:1 den Matchsieg.

"Wir können noch nicht ganz unsere Trainingsleistung im Match umsetzen. In manchen Phasen geht uns alles auf, dann werfen uns Kleinigkeiten aus der Bahn. Trotzdem, wir wachsen immer enger zusammen, das merkt jede. Und wir sind stolz, den 2. Platz in der Tabelle Nord geholt zu haben," so Kritzendorf Teamkapitänin Gabi Plementas.

Letztes Grupenspiel der Liga Nord

zurück