Main area
.

Hohes Niveau bei den Mamanet Games in Mürzzuschlag

Gleich drei Teams trafen in der Steiermark zusammen, um sich miteinander und gegeneinander zu messen. Die beiden Ballschule Frey Teams aus Baden und Liezen sowie die erfahrenen Pinkaqueens aus Pinkafeld. Ein sportlicher Nachmittag mit viel Wiedersehens- und Kennenlernfreude, bei dem die Wichtigkeit der Ergebnisse praktisch in den Hintergrund gelangte.

Die Idee Funspiele und nicht gleich Ligawettkämpfe auszutragen, kam für Baden und Liezen wie gerufen. Denn beide hätten für heuer nicht vorgehabt in der Liga zu nennen. Auch die Damen aus Pinkafeld, die aufgrund von Corona heuer auch nicht in der Liga mitgespielt hätten, freuten sich über diese neue Möglichkeit. 

„Wir sind noch nie zu sechst auf einer Seite gestanden. Dafür hat es aber sehr gut geklappt und wir konnten uns einiges im Spiel von den anderen abschauen. Wir waren anfangs sehr aufgeregt, aber voller Freude. Es hat so viel Spaß gemacht,“ so Ballschule Liezen Coach Sarah.

Das Team aus Baden hat schon in den Vorjahren bei einigen Funturnieren mitgespielt. Unterstützt wurde das Team durch Michaela Borbely, Spielerin aus Schwechat, die aufrgund der Schiedsrichtertätigkeiten ihres Mannes in der Halle anwesend war. „Wir haben so viel von ihr gelernt. Es war ein wirklich lustiger und bewegungsreicher Nachmittag. Super, dass wir das alles organisieren konnten. Wir möchten unbedingt den Drive der Spiele in unser Training mitnehmen,“ ist Ballschule Baden Coach Dani motiviert.

Auch die Pinkaqueens hatten ihre Freude. Endlich wieder einmal spielen, Hallenluft schnuppern und gemeinsam schwitzen. Aufgrund ihrer Erfahrung und ihres tollen Zusammenspieles haben sie alle Sätze und Matches wohlverdient aber auch tlw. hart umkämpft gewonnen und ihre neuen Spielerinnen perfekt im Team integriert. Das gemeinsame Feedback: „Mamanet ist uns schon so abgegangen.“

Beim gemütlichen Zusammensitzen danach wurde müde aber zufrieden analysiert und auch ehrgeizig über die nächsten Vorhaben gesprochen. „Es ist einfach schön Mamanet gefunden zu haben. Bei einem meiner ersten Spiele war mein Sohn dabei. Seitdem fragt er mich jedes Mal ganz genau wie mein Training war und meine Spiele verlaufen sind. Ich habe jetzt eine neue Seite und bin mehr als „nur“ Mutter in seinen Augen,“ erzählt eine Spielerin.

Ja: "The mother is the star"! Der Stolz war den anwesenden Männern und Kindern deutlich anzusehen....

Auch Kontakte und Einladungen zu künftigen gemeinsamen Trainings wurden ausgetauscht.

Alle Teams möchten unbedingt beim Abschlussturnier (Nationale Meisterschaften am 26. Juni in Wien) dabei sein.

Ergebnisse:

Ballschule Liezen – Ballschule Baden: 0:2 (15:21 und 8:21)

ASKÖ Pinkafeld – Ballschule Liezen: 2:0 (21:6 und 21:14)

Ballschule Baden – ASKÖ Pinkafeld 0:2 (19:21 und 17:21)

Hohes Niveau bei den Mamanet Games in Mürzzuschlag

zurück