Main area
.

Gelungenes faires 2. Spiel der Liga Wien/Mitte in Klosterneuburg.

Beim Rück- und zweiten Spiel der Saison 2018/19 traten das Team Mamanet Z9 als Gastgeberinnen im Turnsaal der Schule NMS Langstögergasse gegen das Inklusionsteam an und holten sich den Sieg.

Fairer und freundschaftlicher hätte das zweite Zusammentreffen der Liga Wien/Mitte nicht ablaufen können. Die Spielerinnen der beiden Teams waren alle sehr motiviert, einsatzfreudig und gaben ihr Bestes. Es war einfach wunderbar!

Wie schon beim ersten Spiel, das das Inklusionsteam in 3 Sätzen für sich entscheiden konnte, hätte es aber auch kaum spannender sein können.

Dieses Mal aber konnten die sportlichen und überaus erfolgreichen Z9ler sowohl den ersten Satz zu 22:20 und den zweiten Satz zu 21:19 in raschen 45 Minuten für sich entscheiden.

Es war ein Spiel mit Freude und Fairness, trotz des knappen Punktestandes.

Mit jedem Spiel werden die Teams professioneller. Nächster Schritt ist wohl eine internationale Teilnahme, um sich auch außerhalb von Österreich einen Namen zu machen.

Wir wünschen uns noch mehr Frauen die etwas für die Gemeinschaft tun und gemeinsam stark sein können und fördern diese!

Zuletzt nochmals herzlichen Dank für das überaus gelungene, freundschaftliche Spiel an alle Mitwirkenden und der großartigen Schiedsrichterin Gabi Plementas, die im Rahmen des Spiels ihre praktische Schiedsrichterinnenprüfung absolvierte.

Danke Euch für das nette Spiel!

Esra Goekdal (Z9)

 

Gelungenes faires 2. Spiel der Liga Wien/Mitte in Klosterneuburg.

zurück