Main area
.

Evaluierung von Mamanet durch die Universität Wien gestartet

Mamanet Austria wird vom Zentrum der Sportwissenschaften Wien (ZSW) unter der Leitung von Ass. Prof. Dr. Rosa Diketmüller wissenschaftlich begleitet. Im Rahmen einer Diplomarbeit haben nun die Vorarbeiten zur Evaluierung für das vergangene Förderjahr begonnen.

Christina Bauer kommt eigentlich aus dem Tanzsport aber hat sich aufgrund der Niederschwelligkeit und des Gendergedankens gleich mit Mamanet identifizieren können.

So startete sie mit der Befragung der Teilnehmerinnen beim Inklusionstraining im Ernst-Happel Stadion, trainierte im Anschluss auch gleich begeistert mit und blieb auch noch beim von Gül Erd-Bay organisierten Schnuppertraining für neue Teilnehmerinnen.

Vernetzung von Müttern und Frauen ist eines der Hauptziele von Mamanet. Besonders erfreulich ist, dass durch die Kooperation mit dem Behindertensportverband und die persönliche Betreuung durch Valerie Tinhof auch gleich eine neue Mamanet Anwärterin dabei war!

Somit ein toller Auftakt zur Evaluierung und ein gelungenes Schnuppertraining für die nächste Saison! Bei dieser Gelegenheit auch ein großes Dankeschön an UAB für die großartige Kooperation und Unterstützung!

 

Evaluierung von Mamanet durch die Universität Wien gestartet

zurück