Main area
.

Erstes Ligaspiel in Wien. Inklusionswettkampfteam trifft auf die Routiniers von Z9

Dank der Unterstützung von „Gustl kocht“ konnte das Inklusionswettkampfteam aus Spielerinnen mit Migrationsgeschichte, die größtenteils in Sozialeinrichtungen der CARITAS leben

und Frauen wöchentlicher Kurse, die im Moment kein eigenes Ligateam haben, gegründet werden. „Ein erstaunlicher Erfolg“, ist Generalsekretärin Sissi Speiser-Havel stolz. „Dies ist nur durch den großen persönlichen Einsatz von Eva Stefanski und ihrem Team, das in den Einrichtungen selbst aber auch 1-Mal wöchentlich mit den Frauen im Ernst-Happel-Stadion trainiert, möglich“.

„Alle sind schon sehr aufgeregt aber wenigstens haben wir Heimvorteil!“ gibt Kapitänin, große Stütze und Dolmetscherin des Teams Jumana Abu Diab preis.

Das stimmt aber nur bedingt denn auch die Gegnerinnen vom Z9 sind vor ein paar Monaten zum Training in den UAB Turnsaal des Ernst-Happel-Stadions übersiedelt. Die Spielerinnen rund um Melahat Erfidan welche schon in der letzten Saison Liga-Luft geschnuppert hatten, haben sich extra für das 1. Match größtenteils Urlaub genommen, damit es am Vormittag stattfinden kann, danke!

Am 16.1.19 um 9:30 Uhr ist es soweit.

Wo: Im UAB Turnsaal des Ernst-Happel-Stadions / Sektor D
Meiereistraße 7, 1020 Wien

Vor dem Spiel wird auch die offizielle Dress Übergabe durch „Gustl kocht“ Chefin Johanna Graisy stattfinden.

Gustl kocht ist ein modernes Bio-Gasthaus in Wien Erdberg, wo Freude am Essen aufgetischt wird. Das Essen ist 100% bio mit osteuropäischen Spezialitäten & feinster österreichischer Küche die liebevoll in gemütlicher Atmosphäre serviert wird. Im Restaurant wird aber auch - ohne das nach außen zu kehren - sozial gewerkt und finden auch Menschen eine Beschäftigung, die sich am Arbeitsmarkt sonst schwertun.

Dann ist auch noch der Verein „Passt eh!“ im Haus beheimatet der sich dem Spiel, dem Lernen und der Begegnung, zum Beispiel bei Kulturveranstaltungen im „Salon Gustl“ widmet.

Wie z.B. wenn die Wiener Straßenmusik im Salon Gustl auf der Kleinkunstbühne beim Gasthaus Gustl kocht. Durch den Abend führt TIMNA BRAUER, musikalische Begleitung ELIAS MEIRI.

Alle Informationen zum Gasthaus und den Veranstaltungen unter: https://gustl-kocht.at/

Erstes Ligaspiel in Wien. Inklusionswettkampfteam trifft auf die Routiniers von Z9
zurück