Main area
.

Das waren die 1. CSIT Mamanet Single Championships!

Eine Bronze Medaille für Mamanet ASKÖ Hirm, Kennenlernen neuer Teams, internationales Netzwerken, Spiele auf hohem Niveau, Freude, Spaß und zu guter Letzt sogar der Fair Play Award!

Aber der Reihe nach. 27 Teams nahmen an den Weltmeisterschaften teil. Als einziges Österreichisches Vereinsteam reiste Mamanet ASKÖ Hirm nach Cervia. Coach Birgit stellte ihre Spielerinnen in allen Matches sehr gut auf und motivierte sie in jeder Sekunde zu Höchstleistungen. Außer gegen die späteren Turnier-Siegerinnen „Pioneer1“ aus Israel mit Mamanet Gründerin Ofra, die gegen die Amerikanerinnen im Finale ein Spiel auf hohem Niveau lieferten, wurden alle Spiele dank der hervorragenden Teamleistung 2:0 gewonnen. Somit holte in der noch jungen (internationalen) Geschichte von Mamanet Austria, ASKÖ Hirm höchst verdient die erste Medaille nach Österreich - ein großer Erfolg!

Für den Mamanet Austria Verband waren es wichtige Tage, vor allem auch zum Netzwerken. Schließlich gibt es neben den bereits bekannten Teams aus Israel viele neue aus Europa sowie den USA und Mexiko. Auch mit dem Südkoreanischen Präsidenten des Arbeiter-Sport-Komitees KOWSC, Herrn Myungsoo EO, wurde Bekanntschaft gemacht und über Mamanet und die geplanten CSIT World Sport Games, die in Südkorea oder Griechenland stattfinden sollen, gesprochen. Gemeinsam mit CSIT Generalsekretär Wolfgang Burghardt - auch Präsidiumsmitglied bei Mamanet Austria - und dem ExCom Komitee schaute er sich die Mamanet Spiele mit Begeisterung an.

Des Weiteren konnten bereits einige Teams für das 2. Internationale Mamanet ASVÖ I AM AWARE Turnier Mitte Oktober in Wien begeistert werden. Voranmeldungen gibt es schon aus Italien, Israel, den USA, Zypern und Deutschland. Bei diesem Turnier steht vor allem der Spaß im Vordergrund und sind Anfängerteams willkommen. Darüber hinaus soll auch auf das Brustkrebsbewusstsein aufmerksam gemacht werden (Einladung und Anmeldung).

Mamanet Austria Generalsekretärin Elisabeth Speiser-Havel und Sportkoordinatorin Christina Gschweidl durften beim internationalen „Friends Team“ mitspielen. Der gemeinsam erreichte 9. Platz - eine mehr als passable Leistung - stand hier nicht so im Vordergrund. Umso mehr Bedeutung hat die Ehrung für den Fair Play Award, eine bei Mamanet sehr wichtige Auszeichnung für besonders faires und respektvolles Verhalten. Der Preis wurde im Rahmen der Abschiedsparty vom Präsidenten des Europäischen Fair Play Movements (EEPM), Christian Hinterberger, gemeinsam mit dem CSIT Präsidenten Bruno Molea persönlich überreicht.

Nächstes Jahr finden die CSIT World Sport Games Anfang Juli in Rom statt und alle Mamanet Austria Vereinsmitglieder haben die Gelegenheit daran teilzunehmen! LINK

Every mother can!

Fotos: CSIT und Mamanet Austria

Noch mehr Fotos für kurze Zeit zum Herunterladen:

https://wetransfer.com/downloads/329fd210e046cc6f71719f1d7a6b4ed320220613125340/dd26a74cad761fd44d9764be2a2ecbad20220613125421/3ff8e8

Kurzvideo: https://fb.watch/dDTbALWqOk/

Das waren die 1. CSIT Mamanet Single Championships!

zurück