Main area
.

Auch die Liga Wien Mitte mit steirischer Beteiligung geht in die Endrunde

Trotzdem eigentlich diesmal die First Styrian Panthers das „Heimteam“ waren, reiste das voll motivierte Team samt Fanclub abermals nach Wien, um den zwei Wiener Teams die lange Anfahrt

nach Eibiswald zu ersparen und gleich zwei Spiele in der Glasergasse hintereinander zu absolvieren.

Im ersten Spiel trafen sie auf das Team Z9 von Melahat, welches wöchentlich in der Glasergasse trainiert und ein herrliches Buffet zur Verfügung stellte.

Der am Papier deutliche 2:0 Sieg (21:7 und 21:9) der Steirerinnen täuscht ein wenig über die hervorragende Leistung des Teams aus dem „Jugend“zentrum im 9. Bezirk hinweg. So gab es spektakuläre Ballwechsel und kämpfte das begeisterte Team mit Coach Ayshe, das noch nicht lange bei Mamanet ist, um jeden Punkt. Letztendlich war das Team aus Eibiswald – auch auf Grund taktisch guter Führung der Coaches- übermächtig.

Im 2. Match wechselte Ayshe aus der Coach Rolle zur Leistungsträgerin und brachte gemeinsam mit Nilgün, dem Herz und Coach des WAT Meidling Teams, die Panthers sehr zum Schwitzen. Nach 18 Minuten gelang den Meidlingerinnen aus dem Schöpfwerk der Satzgewinn mit 21:16.

Der 2. Satz hätte spannender nicht sein können und wurde letztendlich nach hartem und ausgeglichenem Kampf mit 21:18 für die Steirerinnen entschieden.

Klar, dass im 3. und entscheidenden Satz die Emotionen hochgingen! Noch einmal wurden alle Kräfte gesammelt und setzte sich letztendlich das gut eingespielte Team aus Eibiswald rund um Gabi Kohler und Sigrid Hallegger mit 15:9 durch.

Ja so sehen Siegerinnen aus: glücklich und stolz auf ihre sportlichen Leistungen aber auch den Teamgeist und die menschliche Entwicklung in den Teams. Gewonnen und Spaß gehabt, haben wieder alle!

Das nächste Ligenspiel von Wien Mitte und damit auch das allerletzte Ligenspiel der Saison findet am am 29.5. um 18:30 Uhr in der VS Am Schöpfwerk statt.

Derzeitige Rangliste: LINK

Auch die Liga Wien Mitte mit steirischer Beteiligung geht in die Endrunde

zurück