Main area
.

5. Platz für das Mamanet Austria ASKÖ Team bei den CSIT World Sport Games in Tortosa

12 Mamanet Teams nahmen an den Weltspielen 2019 teil. Dem ASKÖ Team aus Österreich gelang dank der hervorragenden Team– und Coachleistungen insgesamt 5 Siege bei nur einer Niederlage.

Gleich am ersten Tag überraschte das Österreichische Team die späteren Finalistinnen „Ramat Gan“ aus Israel mit einem 2:1 Sieg. Auch das 2. Spiel gegen eins der drei italienischen Teams, „Salento“, wurde mit 2:0 glatt gewonnen. Im letzten Spiel des ersten Tages trafen die motivierten Mädels rund um Coach Ella Raiber auf die späteren Turniersiegerinnen „Kvar Saba“, dem israelischen Team von Mamanet Gründerin Ofra Abramovich. Der erste Satz konnte noch bis zur Mitte offen gehalten werden, ehe die Kräfte und Konzentration ein wenig nachließen und das Match mit 0:2 verloren ging.

Auch am 2. Bewerbestag konnte der Erfolgskurs beibehalten werden. Mit 2 glatten Siegen zu 2:0 gegen „Clal Bituha“ aus Israel und „Vitinia“ aus Italien lag das Semifinale in Reichweite. Schlussendlich trennte das ASKÖ Team dann nur lediglich ein gewonnener Satz vom Erreichen des Halbfinales.

Verständlicherweise enttäuscht zeigten die Spielerinnen aber dann noch einmal großen Zusammenhalt am letzten Bewerbstag und gewannen das Spiel um Platz 5 gegen „Forli“ aus Italien glatt mit 2:0.

Somit stehen 5 Siege und nur eine Niederlage in der Bilanz. Sogar eine "Green Card" für besonderes Fair Play Verhalten wurde an das gesamte Team überreicht. Auch die anderen Teams gratulierten den Österreicherinnen zu ihren starken Leistungen.

Danke an die ASKÖ und das gesamte Delegationsteam für die Unterstützung!

Link zur Mamanet WSG 2019 Facebook Seite: LINK

Offizielle Homepage CSIT WSG 2019: LINK

5. Platz für das Mamanet Austria ASKÖ Team bei den CSIT World Sport Games in Tortosa

zurück