Main area
.

200.000 wetterfeste Fans feierten den 21.Tag des Sports. Mamanet war zum 5.Mal dabei

Sportlich, emotional, nachhaltig. Der 21. Tag des Sports im Wiener Prater begeisterte 200.000 Sportfans und hunderte Sportstars gleichermaßen. Die großen Emotionen beim größten Freiluft-Sportfestival Europas konnte nicht einmal der kühle Herbst-Wind verblasen und den Mamanet Ball schon gar nicht.

Während auf der Hauptbühne und in der Hall of Fame Olympia- und Paralympics-Sieger*innen, Welt- und Europameister*innen vom Sportministerium für ihre Erfolge geehrt wurden (insgesamt waren es 350 Athlet*innen aus Sommer und Winter), ließen 120 österreichische Sportverbände auf 100.000 Quadratmetern im Wiener Prater wieder ihre Muskeln spielen.

„Die Stimmung hier ist fantastisch, überall lachende Gesichter und es ist trotz des herbstlichen Wetters so viel los, wie selten zuvor. Es ist begeisternd zu sehen, wie der Tag des Sports die Menschen zum Mitmachen motiviert, sie buchstäblich in Bewegung bringt. Dieser Mix aus Sportstars-treffen und auf mehr als 100 Mitmach-Stationen Sport auszuprobieren, funktioniert dank der Mithilfe der Sportfachverbände ausgezeichnet“, sagt Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler.

Auch die Mamanet Pagode und Mitmach-Station war durchgehend stark frequentiert und Besucher*innen kamen immer wieder, um sich lachend am Mamanet Netz auszutoben.

Nicht nur Spielerinnen aus der Mamanet Familie und Neulinge schauten am Mamanet Stand vorbei, sondern auch die Mamanet Austria Geburtshelfer wie ASKÖ-Präsident Hermann Krist, Vizepräsidentin Petra Huber, Ehrenpräsidentin Mag. Sonja Spendelhofer, CSIT-Generalsekretär und Mamanet Austria Kassier Wolfgang Burghardt, ASVÖ Sportausschuss Vorsitzender sowie Generalsekretär des Österr. Pferdesportverbandes und Mamanet Austria Beirat Dietrich Sivkovits, wissenschaftliche Beirätin Rosa Diketmüller, ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits, Mamanet Ausstatter ERIMA Michael Klimitsch und Mamanet Austria Präsidentin Christine Seemann, Andi Freiberger, Präsident des Österreichischen Rollsportverbandes mit Generalssekretärin Bianca Terihay, Conny Wibmer u.v.m.

Dank der guten Kooperation mit dem ÖVV (Österreichischen Volleyball Verband) war es auch heuer wieder möglich eine Stunde den Volleyball Center Court zum Mamanet Court umzuwandeln. Während sich die Spielerinnen ins Zeug legten wurde Mamanet erklärt und mit den VIPs über die gute Zusammenarbeit und Kooperationen gesprochen.

Am wichtigsten ist es aber, dass es gelungen ist zahlreichen Familien Spaß zu bereiten. Einige Mütter haben sich schon zum Training angemeldet.

QUELLE: Stephan Schwabl / BMKÖS und Mamanet Austria

Fotos: Mamanet Austria

Alle Geschichten vom Tag des Sports 2022 gibt es auf www.tagdessports.at!

Kostenlose Schnuppertrainings bei allen Mamanet Kursen: Einfach nachschauen unter: https://www.catchandserve-ball.at/de/kurse

200.000 wetterfeste Fans feierten den 21.Tag des Sports. Mamanet war zum 5.Mal dabei

zurück