Main area
.

1. Nationale Mamanet Austria Meisterschaft ist Geschichte

8 Teams, 11 spannende Spiele, viel Schweiß, Emotionen, Spaß, Gemeinschaft,... und schlußendlich ein Siegerteam namens "Mamanet ASKÖ Hirm". Das und vieles mehr war die 1. Nationalen Meisterschaft von Mamanet Austria.

Alle Frauen zeigten mit viel Einsatz, was sie im letzten Jahr dazugelernt haben und so wurde um jeden Ball gekämpft. "Unglaublich wie hoch das Niveau schon nach dem ersten Ligenjahr ist und mit wie viel Freude gespielt wird," zeigte sich auch Mamanet Austria Präsidentin Sonja Spendelhofer begeistert.
Trotz des Wettkampfes feuerten sich die Teams gegenseitig an und zollten Respekt. Nicht nur am Spielfeld war der Zusammenhalt groß, auch gilt der Dank an alle HelferInnen, Ballmädchen und -jungen sowie Schiedsrichterinnen und SchreiberInnen, dass sie neben dem Spielen auch in der Organisation mitgeholfen haben!

Nachdem das Team aus WAT 12 leider kurfristig absagen musste, wurden sie auf den 9. Platz gereiht.
Den 8. Platz holten sich die Damen von Mamanet Z9. Es ist toll zu sehen, wie sich die Spielerinnen unter Coach Ayshe Orhanova verbessert haben. Lange Zeit trainierten sie in einem kleinen Hobbyraum, ehe das Team einen Turnsaal organisieren konnte.
Mamanet ASKÖ Pinkafeld sicherte sich den 7. Platz. Die Leistung ist umso höher einzuschätzen, da einige Leistungsträgerinnen fehlten.
6. wurden die First Styrian Panthers aus Eibiswald. Extra aus der Südsteiermark angereist, zeigten die Spielerinnen einmal mehr, wie gut sie sich seit der Teamgründung im November 2017 entwickelt und warum sie die Liga Mitte/Wien gewonnen haben.
Den 5. und 4. Platz erreichten die Teams aus Laa an der Thaya. Sie sind der einzige Verein, der mit viel Engagement bereits 2 Teams aufbauen konnte!
Den 3. Platz sicherte sich das Team aus Schwechat unter Coach Ella Raiber. Die Spielerinnen haben ihre beiden Gruppenspiele jeweils knapp mit 1:2 verloren, konnten aber die Engerien zum Schluß nochmals bündeln und gegen das Team Laa 2 mit 2:0 gewinnen.
In einem spannenden Finale, das über 60 Minuten dauerte, spielten die Favoritinnen aus Hirm gegen die Außenseiterinnen von Mamanet SU Kritzendorf. Zum Schluß holten sich die Spielerinnen aus Hirm, angeführt von Coach Birgit Frey, verdient mit einem 2:1 den Sieg und somit den 1. Nationalen Meistertitel.

Wir freuen uns schon auf die neue Saison und sind sehr stolz, was wir alle gemeinsam bereits erreichen konnten.

1. Nationale Mamanet Austria Meisterschaft ist Geschichte

zurück