Main area
.

1. Mamanet Tageswerkstätten-Turnier

Seit letztem Sommer steht in der Tageswerkstätte Zurndorf regelmäßig Mamanet am Programm. Nun wurden Gruppen aus Neusiedl und Frauenkirchen eingeladen, um bei einem Turnier den Vormittag gemeinsam zu verbringen.

Insgesamt sechs Teams machten mit. Die beiden Courts waren fast ununterbrochen besetzt. Nicht nur das gemeinsame Spielen machte allen Spaß, vor allem auch das Wiedersehen bereitete große Freude. So gibt es doch viele Freundschaften untereinander.

In den Spielpausen standen frisches Obst und genug zu trinken zur Verfügung. Die Snacks in der Mittagspause wurden dankenswerterweise von der Gemeinde Zurndorf gespendet. Bürgermeister Werner Friedl kam sogar persönlich inklusive einem Genschenkekorb zur Stärkung vorbei, um zuzuschauen und ein paar persönliche Worte mit den Teilnehmer*innen zu wechseln. Schließlich kennt man sich untereinander gut. Zwischendurch gab es auch Besuch des benachbarten Kindergartens. Begeistert vom Zuschauen, konnten die Mädchen und Buben dann auch selbst erste Mamanet-Erfahrungen machen.

Große Wertschätzung und schöne Worte auch bei der Siegerehrung, wo Bürgermeister Werner Friedl die Medaillen persönlich jeder/m Teilnehmer*in übergab. Stolz und wohlverdient wurden diese dann gar nicht mehr abgenommen.

Herzlichen DANK an das Team der Tageswerkstätte Zurndorf, allen voran Julia Weber und Mamanet Coach und Multiplikator Sandro Haubenwaller, sowie allen BetreuerInnen vor Ort für ihren Einsatz!

1. Mamanet Tageswerkstätten-Turnier

zurück