Main area
.

Wöchentliches Training in Eibiswald/Steiermark gestartet

zurück

Anfang Oktober stellte sich Mamanet beim ASVÖ Familiensporttag vor und schon startet der erste wöchentliche Kurs. Das Mamanet Austria Team war mit einem Schnuppertraining vor Ort

Beim ASVÖ Familiensporttag bekommen lokale Vereine der Region die Möglichkeit sich zu präsentieren, um neue Mitglieder zu gewinnen. Dank der guten Kooperation mit ASVÖ Bund und der ASVÖ Steiermark war aber auch Mamanet prominent vertreten und konnten gleich einige Mütter und Frauen quasi vom Spielfeld weg begeistert werden. Daher war ein Folgetermin mit einem Schnuppertraining im Turnsaal – also echten Mamanet Bedingungen – die logische Konsequenz.

Anfangs hielten sich die Anmeldungen für das Schnuppertraining in Grenzen. Letztendlich konnten aber – gleich einem Schneeballsystem -  Mütter die gerade ihre Kinder vom Fußballtraining abholten und Freundinnen der teilnehmenden Frauen am gleichen Abend gewonnen werden. Eine Mamanet WhatsApp Gruppe war schnell gegründet und Verantwortlichkeiten für eine Organisation des wöchentlichen Trainings schnell geklärt.

Rahmen ist der junge Mehrsparten Verein move4all unter der Leitung von Gaby Kohler, die am liebsten einfach nur „mitspielen“ möchte, also endlich was für sich selbst tun könnte.  Die Power Frauen von Eibiswald werden das sicher ermöglichen, so haben sie bereits nach dem ersten Schnuppertraining Interesse gezeigt eine Ausbildung zur Mamanet Coach zu machen.

Das wöchentliche Training findet immer am Mittwoch von 20.00 - 21.30 Uhr in der Neuen Musikmittelschule Eibiswald, Aichberg 4, 8552 Eibiswald, statt.

Alle Infos und Anmeldung bei Gabriele Kohler: gabriele.move4all@gmx.a

Wöchentliches Training in Eibiswald/Steiermark gestartet

zurück