Main area
.

Nationalteamtraining in Schwechat

Am 3. und 4. Juni gab es ein letztes Zusammentreffen aller Spielerinnen des Mamanet Austria Nationalteams in Schwechat. Die Schwechater Bürgermeisterin Karin Baier kam mit einem Presseteam sogar persönlich vorbei, um das Team zu verabschieden und alles Gute für die Weltspiele in Riga zu wünschen.

Nachdem die Grundausrüstung, welche von der ASKÖ zur Verfügung gestellt wird, von allen Spielerinnen begeistert entgegen genommen wurde, begann das Training. Unter der Leitung von Nationalteam Coach Ella Raiber standen sowohl am Samstag, als auch am Sonntag, je 2 Trainingseinheiten zu 2 Stunden am Programm. Inhalte waren Technik, Taktik und Teamübungen. Aber auch Kraft und Kondition kamen nicht zu kurz. Auch eine kurze Teambuilding Einheit, um sich untereinander noch besser kennen zu lernen, brachte Abwechslung in das Programm.
„Ich wollte noch einmal alle Spielerinnen zusammenbringen, um sie auf das Turnier in Riga bestmöglich vorzubereiten. Es ist klar, dass wir nicht 12 Jahre Erfahrung aufholen können, die z.B. die Teams aus Israel haben. Aber ich bin nach dem Wochenende wirklich sehr zufrieden mit allen Spielerinnen. Es waren anstrengende Tage, aber alle haben von der ersten bis zur letzten Minute ihr Bestes gegeben. Teamspirit und Zusammenhalt sind wirklich hervorragend. Nur so können wir auch in Riga Siege holen,“ so Ella Raiber.
Als Teamkapitänin wurde Christiane Trolp von Mamanet ASKÖ Hirm ernannt. Sie wird von nun an das Nationalteam stellvertretend nach außen hin repräsentieren.

Nationalteamtraining in Schwechat

zurück