Main area
.

Basicausbildung zur Mamanet Coach beim Sportunion Fitnessclub Land um Laa an der Thaya

Am 4. und 5. November ging es für Mamanet Austria wieder ins schöne Weinviertel. Diesmal um neben Obfrau Beate Schütz 14 neue Mamanet Austria Coaches vom Sportunion Fitnessclub Land um Laa an der Thaya zu zertifizieren. Wie auf den Fotos zu sehen, für alle ein unvergessliches Wochenende!

Nach dem erfolgreichen Schnuppertraining im Sommer, wurde bereits ab September eine erste Mamanet Gruppe im Fitnessclub Land um Laa an der Thaya gestartet. 18 motivierte Frauen treffen sich seitdem regelmäßig zum wöchentlichen Mamanet/Cachibol Kurs. Die Freude an Mamanet geht sogar so weit, dass ein Team aus dem Fitnessclub bereits Ende November nach Pinkafeld kommen möchte, um am ersten zum Ligenbetreb zählenden Turnier teilzunehmen. Die Planungen sind damit aber nicht zu Ende. So soll rasch ein weiterer Kurs entstehen und auch bald eine eigene Liga rund um Laa gegründet werden.

Um eine Gruppe als Mamanet Coach leiten bzw. gründen zu können, bedarf es einer qualitativ hochwertigen Ausbildung. Eine erste Basisausbildung wurde am 4. und 5. November durch Mamanet Austria angeboten. Das Programm umfasste Theorie- und Praxiseinheiten und natürlich ganz viel Spaß. Am Ende gab es das erste freundschaftliche Mamanet Match zwischen den frisch ausgebildeten Mamanet Coaches und der Sportgruppe aus Laa auf sehr hohem Niveau.

Für Mamanet Austria ist dieses Pilotprojekt im Weinviertel in vielerlei Hinsicht von Wichtigkeit. Dank der so erfolgreichen Rückmeldung aus Laa an der Thaya, wird nun die Zusammenarbeit mit der Sportunion Niederösterreich noch stärker vertieft. Mamanet soll in ganz Niederösterreich gepusht werden, weitere Gruppen sollen entstehen und Mamanet soll langfristig in die Ausbildungsstruktur eingebunden werden. Auch die Sportunion Bundesorganisation hat bereits Einblick in die Arbeit von Mamanet Austria erhalten. Die Vertiefung einer Kooperation ist angedacht.

Ein großes Dankeschön an Beate Schütz nicht nur für das Interesse an Mamanet und die gesamte Organisation, auch für die Möglichkeit in ihrem Atelier die Theorieeinheit abzuhalten und die Räumlichkeiten für Mittag- und Abendessen zu nützen. Danke an alle Coaches für ihr aufmerksames und motiviertes Mitmachen sowie die freundliche Bewirtung!

Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen!

Basicausbildung zur Mamanet Coach beim Sportunion Fitnessclub Land um Laa an der Thaya

zurück