Main area
.

ASVÖ Familiensporttag in Eibiswald

Mamanet war am Sonntag den ganzen Tag in der Steiermark im Einsatz. Ein erfolgreicher Tag bei prachtvollem Wetter. Und Mamanet war die Überraschung des Tages, wie mehrfach bestätigt wurde.


Neben zahreichen Sportarten wie Mountainbiken, Tennis, Fußball, Weitsprung etc., konnte auch Mamanet bei strahlendem Herbstwetter den ganzen Tag ausprobiert werden. Viele Familien kamen vorbei. Interessierte Mütter und Frauen informierten sich über das spannende Projekt Mamanet.
So auch Gabriele Kohler vom ASVÖ Bewegungs- und Sportverein "move4all". Nicht nur dass sie den erfolgreichen Sporttag mit vollem Einsatz organisierte, auch war sie von Mamanet voll begeistert. Das geht sogar soweit, dass Gabi mit Mamanet Austria gemeinsam ein kostenloses und unverbindliches Schnuppertraining in naher Zukunft organisieren möchte mit dem Ziel eine eigene Gruppe zu gründen. Kontakte haben wir jedenfalls viele gesammelt und so freuen wir uns hoffentlich bald wieder nach Eibiswald kommen zu können.

Auch der erfolgreiche Kickbox Club Union Wies war vom Mamanetcourt fast nicht mehr wegzubringen. Wenn sie nicht gerade selbst eindrucksvoll ihr Kickbox-Können präsentierten, spielten sie Mamanet, holten ihre Mütter, um mit ihnen zu spielen bzw. werden sie es sogar selbst in ihr Trainingsprogramm aufnehmen. Auch hier ist das Interesse groß Mamanet im Verein vorzustellen und vielleicht sogar in das Angebot einzubringen.

Zum Schluß hat uns sogar Bürgemereister Andreas Thürschweller seine Unterstützung bei der Hallensuche zugesagt.   

Ein großes Dankeschön an die ASVÖ Steiermark rund um Georg Rothenburger und seinem Team.
Nur durch die Unterstützung interessierter, für Neues offener Verbände, Vereine und Organisationen ist es möglich Mamanet Österreichweit vorzustellen und aufzubauen.

ASVÖ Familiensporttag in Eibiswald

zurück