Main area
.

Adventspiel Korneuburg

Jana Keller ist seit gut einem Jahr Teil der Mamanet Familie. Mit viel Freude und Ehrgeiz kümmert sie sich als Coach um die Gruppe in Korneuburg. Gerne folgte nun Mamanet SU Kritzendorf der Einladung zu einem freundschaftlichen Trainingsmatch und machte sich auf die Reise „über die Donau“.

Vom „Mamanet-Virus“ infiziert wurde Jana bei einem Schnuppertraining in Schwadorf, NÖ. Die 4-fache Mama packte einfach ihre Kinder ein und kam neugierig vorbei. Schnell war für sie klar, dass sie eine eigene Mamanet Gruppe gründen möchte. In ihrem Heimatort Korneuburg organisierte sie daraufhin mit Mamanet Austria eine Infoveranstaltung. Seit Anfang des Jahres gibt es nun einen regelmäßigen wöchentlichen Kurs, auch die Sommermonate hindurch. Neben den Coachesausbildungen nahm Jana als Mamanet Austria Nationalteamspielerin bei den CSIT Weltspielen im Juni in Riga teil.

Ein bisschen nervös waren die Damen aus Korneuburg schon, so spielten sie bis jetzt noch nie gegen ein anderes Team. Die Nervosität legte sich aber rasch, nicht nur aufgrund der herzlichen Begrüßung untereinander. Warum Mamanet den Slogan „We are family!“ hat, zeigte sich nämlich auch gleich. So wurde gemeinsam aufgewärmt und das Netz trennte erst später die beiden Teams. 3 Sätze auf wirklich hohem Niveau wurden gespielt. Der Spaß wurde dabei immer größer, was auch am zunehmenden Lärmpegel und Lachen bemerkt werden konnte. Und nach dem Match? Da wollte irgendwie keine gleich gehen. Mamanet SU Kritzendorf Obfrau Ilse Amesberger brachte kleine Erfrischungen als Gastgeschenke mit, eine wirklich schöne Überraschung.

Und noch ein kleiner aber nicht minder wichtiger Nebeneffekt an diesem Adventabend: Die Ladies aus Korneuburg überlegen sich nun sogar ernsthaft in den Ligenbetrieb einzusteigen, was nicht nur die Spielerinnen aus Klosterneuburg sehr freuen würde, sondern die ganze Mamanet Familie!

Adventspiel Korneuburg

zurück