Main area
.

Mamanet zu Besuch in Vorarlberg

zurück

Eine lange Reise, die sich ausgezahlt hat. So konnten beim 1. ASVÖ Familiensporttag in Hohenems viele Mütter angesprochen und begeistert werden. Aber auch die Verantwortlichen vieler Vereine und der ASVÖ selbst waren vom neuen 

Bewegungsangebot Mamanet angetan. Neben rund 30 Sportarten speziell aus Hohenems, die den zahlreichen Familien und Kindern ihr breites Angebote im Herrenriedstadion präsentierten, war auch Mamanet Austria mit einer Mitmach-Station vertreten. Bei anfangs freundlichem Wetter konnten dabei viele Mütter und Frauen angesprochen werden, die entweder bereits seit längerem auf der Suche nach einer Teamsportart sind oder aber auch noch nie Sport gemacht haben.
Darüber hinaus informierten sich auch etliche Vereine wie z.B. der Fußballverein VfB Hohenems rund um Nachwuchsleiter Simon Reis, der Judo-Club Hohenems oder der Handballclub HC Hohenems über die Möglichkeiten, die sich bei einer Zusammenarbeit ergeben könnten.  
ASVÖ Landesverbandspräsident Wolfgang Urban fand Zeit für ein Gespräch mit Mamanet Generalsekretärin Sissi Speiser, um sich über gemeinsame Synergien und weitere Schritte zu unterhalten. Manfred Entner, ASVÖ Vorarlberg Koordinator, und Verantwortlicher für die Organisation beim 1. ASVÖ Familiensporttag sicherte seine Unterstützung bei geplanten Seminaren sowie möglichen Vereinsgründungen zu.
Danke an den Vorarlberger Sportverband ASVÖ für das Interesse am Projekt Mamanet und Manfred Entner mit seinem Team der für die Möglichkeit kurzfristig am Familiensporttag dabei sein zu können sowie die tatkräftige Hilfe beim Aufbau der Mamanet Mitmach-Station! Vielen Dank and den VfB Hohenems für die Gelegenheit unter ihrer Pagode Platz im Trockenen zu finden, den Taxidienst sowie das Angebot Mamanet gemeinsam im Fußballverein vorzustellen. Super, dass der HC Hohenems ernstes Interesse hat, Mamanet in den Handballclub zu holen. So können wir hoffentlich bald ein Seminar für alle anbieten.
Vorarlberg, wir kommen wieder!

Mamanet zu Besuch in Vorarlberg

zurück