Main area
.

Mamanet Workshop und Schnuppertraining in Deutsch Kaltenbrunn

Dank Amtsrätin Andrea Weber und LAbg. Doris Prohaska (ASKÖ Burgenland), durften wir das Projekt Mamanet den Frauen aus Deutsch Kaltenbrunn mit Unterstützung durch Bürgermeisterin Andrea Reichl vorstellen.

Bereits beim Workshop war das Interesse groß und die Dynamik erkennbar. Wo gibt es Herausforderungen? Wie können diese am besten bewältigt werden? Ingrid Kirnbauer vom Verein Mamanet Pinkafeld war diesmal erstmals als Multiplikatorin im Einsatz. Sie erzählte über ihre Erfahrungen im Projekt Mamanet, den Start und wöchentlichen Kurs in Pinkafeld sowie die Vereinsgründung. Schön zu hören war, was Mamanet in ihr persönlich bewirkt und wie die Mütter und Frauen in ihrer Umgebung auf so ein Projekt und die damit verbundenen Möglichkeiten sichtlich gewartet hatten. Gegenseitiges Unterstützen und die Zusammenarbeit innerhalb ihrer Gruppe strich sie hervor. Seit Vereinsgründung Ende Februar hat Mamanet Pinkafeld bereits 22(!) Mitglieder. Ingrid wird nun vermehrt Aufgaben als Multiplikatorin gemeinsam mit ihrem Team speziell im Burgenland übernehmen, neue Gruppen beim Aufbau begleiten und auch beim Frauenlauf am 18. Juni in Bad Tatzmannsdorf mit Mamanet vertreten sein.

Nach dem Workshop ging es in die Halle. Durch Andrea Weber motiviert und bestens organisiert, kamen diesmal gleich 10 Frauen zum Schnuppern vorbei. Talentierte Mütter und Frauen, die viel Einsatz zeigten und Spaß hatten. Auch hier war Mamanet ein Erfolg und der nächste Trainingstermin wurde bereits fixiert (Dienstag, 16.5. um 18.30 Uhr in der VS Deutsch Kaltenbrunn, Untere Markstraße 35, 7572 Deutsch Kaltenbrunn).

Infos bei Andrea Weber: andrea.weber@deutsch-kaltenbrunn.bgld.gv.at oder Tel 03382/71800  

Mamanet Workshop und Schnuppertraining in Deutsch Kaltenbrunn

zurück