Main area
.

Mamanet on tour: von einem Highlight zum nächsten

Einen Tag nach dem erfolgreichen Tag des Sports in Klosterneuburg, standen die Österreichischen Meisterschaften der U12 Mädchen in Purgstall (NÖ) am Programm. Als Kooperationspartner des ÖVV (Österreichischen Volleyball Verband) durfte sich Mamanet mit einer Mitmachstation vor dem großen Finale präsentieren. Eine großartige Gelegenheit das Projekt neuen Vereinen und vor allem den Müttern und Frauen der teilnehmenden Mädchen aus ganz Österreich vorzustellen.

Diesmal kamen als Unterstützung die beiden Mamanet Nationalteamspielerinnen Ilse Amesberger und Ayhse Orhanova mit, sowie, extra aus ASKÖ Böhlerwerk angereist, Barbara Eichleter gemeinsam mit 4 weiteren Mamanet Spielerinnen aus ihren Teams.

Die Halle vor Ort war bis zum letzten Platz voll besetzt, die Stimmung am Finaltag dementsprechend elektrisierend. Besonders die Mütter des ASKÖ Villach wurden schon am Vortag motiviert bei Mamanet mitzumachen, um zu zeigen, was sie so draufhaben. Das freute uns natürlich besonders! Schlussendlich waren 16 Frauen mit vollstem Einsatz dabei, die Kinder und Väter auf den Tribünen motivierten mit ihren Schlachtgesängen zusätzlich. „Die Mutter als Star“, so einer der Mamanet Grundgedanken, wurde zu 100% erfüllt. Wenig überraschend sprang der „Mamanet Funke“ auch diesmal über und so werden wir höchstwahrscheinlich bald unsere Koffer packen und nach Kärnten zur Projektpräsentation reisen dürfen.

Ein großes DANKE auch an ÖVV Wettspielreferent Ing. Alfred Kulhanek, der Mamanet in das straffe Programm einbaute, sowie an Turnierleiter Markus Petsche und Organisator Martin Wenighofer für die Flexibilität vor Ort.

Wir freuen uns schon auf unseren Auftritt bei den U11 Österreichischen Nachwuchsmeisterschaft der Mädchen, und zwar am Sonntag, den 28.5.2017, um 13.00 Uhr in der Hopsagasse 7 (1220 Wien).

 

Mamanet on tour: von einem Highlight zum nächsten

zurück