Main area
.

Mamanet Netzwerk unterstützt mit Sponsoring das Karwanhaus

Dank der großzügigen Spenden von Frauen aus der Mamanet Familie konnte für die begeisterte Gruppe im Karwanhaus ein eigenes Netz angeschafft werden, das wir heute endlich offiziell übergeben konnten.

Die Mütter und Frauen des Caritas Grundversorgungshauses für Flüchtlinge nehmen mit sehr viel Enthusiasmus jeden Freitag am Training im Haus teil. Das war auch gleich zu hören, als wir das Haus betraten. Das Training, welches sehr liebevoll von Eva und Ayshe gestaltet wird, während sich Saime um die Kleinen kümmert, war schon voll im Gange und aus dem Sportraum im Keller ertönte lautstark der wohlbekannte Mamanet Schlachtruf.

Unglaublich wie die Frauen ihre Leistung verbessert haben. Da wir leider noch keinen richtigen Turnsaal in der Nähe auftreiben konnten, fahren die Frauen ab nächster Woche zusätzlich zum Mamanet Deckergassen Training nach Meidling. Schließlich wollen sie auch beim Ligenbetrieb teilnehmen. Kosten die dadurch entstehen, können auch aus den Spendentopf genommen werden.

Warum Mamanet so super im Karwanhaus funktioniert ist Karina Rowdo, die sich auch sonst bestens um ihre Schützlinge kümmert, zu verdanken.

Was den Frauen Mamanet bedeutet ist kaum zu beschreiben. Die spontane Einladung von Familie Mohammadi für uns alle zum afghanischen Mittagessen, die herzliche Bewirtung, das Vertrauen uns ihre Geschichten zu erzählen und der Satz des Familienvaters von acht Kindern beim Abschied: „ Ihr seid die Familie, die wir in Österreich haben“, spricht allerdings Bände!

Wir bedanken uns für eure Unterstützung, liebe Sponsoren!

Mamanet Netzwerk unterstützt mit Sponsoring das Karwanhaus

zurück